registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WTF is https://www.ezoic.com/

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2021, 13:42 WTF is https://www.ezoic.com/

Kann jemand mit denen was anfangen? Sitze seit einer halben Stunde vor deren Seite, weil die mich angeschrieben haben, aber so sehr ich mich auch anstrenge, komme ich nicht drauf, was die da anbieten.... Außer, dass es um Header Bidding geht....

https://www.ezoic.com/

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 16.03.2021, 15:31 WTF is https://www.ezoic.com/

Die haben mich auch schon oft angeschrieben in den letzten Jahren.
Genau, es geht u. a. um Header Bidding. Und dann benutzen die wohl noch irgendwelche maschinellen Lernverfahren, um die Platzierung der Anzeigen (Layout) zu optimieren.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2021, 15:49 WTF is https://www.ezoic.com/

So weit bin ich inzwischen auch schon vorgestoßen. Was ich aber erst in der Knowledgebase gefunden habe, ist dass die möchten, dass ich meine Nameserver ändere damit das Ganze über ein CDN läuft, sodass die Ads schneller am Mann sind. So die Theorie.... Das kann auch funktionieren, aber nicht bei mir, weil wenn die über das CDN auch einen HTTP Cache laufen haben, bekommt mein Webserver basierter HTTP Cache gar nichts mehr mit, sodass nur die statischen Sourcen über meinen Webserver laufen würden. Zumindest ist das die gängige Art. Kann aber auch sein, dass nur die Nameserver ge-cached werden. Einfach nur, um die Ads schneller laden zu können.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 16.03.2021, 16:00 WTF is https://www.ezoic.com/

Vielleicht brauchen die das auch, weil die irgendwelche abgefahrene Sachen in ihren Experimenten machen, wo sie deinen HTML-Quelltext verändern müssen.

Normalerweise sind diese ganzen Zusatz-Features optional. Wenn die dich angeschrieben haben, könnte das dein „Tor zum Header Bidding“ sein. Versuchen kann man es ja mal, aber ohne den ganzen zusätzlichen Kram.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2021, 16:16 WTF is https://www.ezoic.com/

Als der zusätzliche Kram, den Du ansprichst, bieten die tatsächlich optional an. Also alles, was die Core Vitals betrifft. Aber was wollen die bei mir noch schneller machen? Ich bin ja schon der Supervisior unter den Speedjunkes! ;)

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2156
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 16.03.2021, 17:38 WTF is https://www.ezoic.com/

Die könnten CDNs nutzen, um noch näher an deinen Usern zu sein - egal, woher die kommen. Aber wenn du hauptsächlich deutschen Traffic hast und dein Server in Deutschland steht, dann bringt das wohl nix.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2021, 18:10 WTF is https://www.ezoic.com/

Das ist ja das Grundprinzip eines CDNs, wobei ich das schon angesprochen hatte. Das mit dem CDN spukt mir schon länger durch den Kopf, allerdings wenn, dann nur zu dem Zweck die Nameserver Auflösungszeiten zu verkürzen. Mein Provider zickt da im Moment allerdings noch herum....

https://dnsmadeeasy.com/
https://cloud.google.com/dns?hl=de
https://ns1.com/

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 16.03.2021, 18:34 WTF is https://www.ezoic.com/

Nachdem mich der Kollege von diesem Verein angerufen hat und mir das erklärt hat, lag ich mit meiner Annahme schon vorab nicht daneben. So gut und vermeintlich sich das für den Otto-Normal-Nutzer anhören mag, stellt das aber mein ganzes Konstrukt, das ich mir über Jahre aufgebaut habe vollkommen auf den Kopf. Das fängt bei geräteabhängigen Anzeigen/Anzeigenarten und Größen an, über die Weise, wie ich mit dem Cookie Consent umgehe und hört beim HTTP Cache auf. Wie ich vermutet hatte, brauchen die über das CDN den Traffic, um ihre KI anwenden zu können, aber das beißt sich dann nicht nur sprichwörtlich mit meinem Konstrukt.

kevin-und-chantal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 16.03.2021, 23:35 WTF is https://www.ezoic.com/

supervisior hat geschrieben:
16.03.2021, 15:49
So weit bin ich inzwischen auch schon vorgestoßen. Was ich aber erst in der Knowledgebase gefunden habe, ist dass die möchten, dass ich meine Nameserver ändere damit das Ganze über ein CDN läuft, sodass die Ads schneller am Mann sind. So die Theorie.... Das kann auch funktionieren, aber nicht bei mir, weil wenn die über das CDN auch einen HTTP Cache laufen haben, bekommt mein Webserver basierter HTTP Cache gar nichts mehr mit, sodass nur die statischen Sourcen über meinen Webserver laufen würden. Zumindest ist das die gängige Art. Kann aber auch sein, dass nur die Nameserver ge-cached werden. Einfach nur, um die Ads schneller laden zu können.
Ja, kannst vergessen. Ezoic ist gefährlich

dieterDG
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.09.2019, 20:55

Beitrag dieterDG » 17.03.2021, 12:22 WTF is https://www.ezoic.com/

kevin-und-chantal hat geschrieben:
16.03.2021, 23:35
Ja, kannst vergessen. Ezoic ist gefährlich
Was meinst du genau mit der Aussage, dass Ezoic gefährlich sei? Hast du schlechte Erfahrungen mit dene gemacht?

Ezoic rührt ja ganz schön die Werbetrommel, ich bin da aber auch etwas skeptisch. Ein Bekannter schwenkt jetzt wieder zu Adsense um, da er meint, dass der ganze Aufwand nichts gebracht hat und er nach einer Weile immer noch nicht richtig bei Ezoic durchgeblickt hat.
Eine Bekannte testet das Ganze gerade, kann aber noch nichts Genaueres sagen. Ezoic meint, sie müsse dem Ganzen mindestens 6 Wochen Zeit geben, bis die KI richtig zu Pötte kommt und das neue Werbenetzwerk sich einegstellt hat.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 17.03.2021, 12:45 WTF is https://www.ezoic.com/

dieterDG hat geschrieben:
17.03.2021, 12:22
Eine Bekannte testet das Ganze gerade, kann aber noch nichts Genaueres sagen. Ezoic meint, sie müsse dem Ganzen mindestens 6 Wochen Zeit geben, bis die KI richtig zu Pötte kommt und das neue Werbenetzwerk sich einegstellt hat.
Das dürfte schon hinkommen, dass das etwas dauern kann bis die wissen welche Nutzerstruktur die jeweilige Seite hat. Allerdings hab ich so meine Zweifel daran, dass hier großartig mit KI gearbeitet wird. Eines der Feature besteht ja darin die jeweils passende Anzeigengrößen auszuspielen. Das wäre wenn, dann wichtig, um mobilen Anwendern eine andere Anzeigengröße auszuspielen als Desktop Nutzern. Dafür brauche ich aber keine KI, sondern eine 5-zeilige Detection für den User Agent, um abhängig davon die dafür passende Anzeigengröße und auch Art auszuspielen. Das praktiziere ich so schon seit ich laufen gelerent habe und hat nun wirklich nix mit KI zu tun. Außerdem muss ich dafür vorher nicht extra die Nutzerstruktur analysieren!

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 648
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 20.03.2021, 19:11 WTF is https://www.ezoic.com/

dieterDG hat geschrieben:
17.03.2021, 12:22
Ezoic meint, sie müsse dem Ganzen mindestens 6 Wochen Zeit geben, bis die KI richtig zu Pötte kommt
äh, das klingt wie

Über wird demnächst die Taxis unberhölen, weil die keine Fahrer mehr haben

allerdings
Du kommst in Frankfurt an, willst zum Hotel auf der Anderen STraßenseite, und die Ki kennt dich noch nicht, darum gibts erstmal eine kennenlern Stadtrundfahrt über 6 Wochen mit Ausflug nach Wien und so :crazyeyes:


oder anders gesagt .... Moderne Firmen

Leute, wir sind voll blöd ... aber haben Ki .... bring genug Tee mit
Sonntagmorgen beginnt der wievielte Tag?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag