registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welche Seitenstruktur bei folgendem Case

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seoneulingmuenchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2020, 18:23

Beitrag seoneulingmuenchen » 05.01.2020, 18:57 Welche Seitenstruktur bei folgendem Case

Hallo SEO Experten,

ich bräuchte bitte Hilfe bei der Planung und Neugestaltung (Seitenstruktur, Keywordverteilung auf Unterseiten etc.) meiner bestehenden Webseite. Es geht um ein Chauffeur/Limousinenservice aus München welches Business Kunden zu Meetings, Flughäfen oder ins Hotel chauffiert. Die wichtigsten Main Keywords sind:

Flughafentransfer München (Suchvolumen ca. 2400, am stärksten umkämpft)
Limousinenservice München (Suchvolumen ca. 1300)
Chauffeur Service München (Suchvolumen ca. 320)

Wäre diese Ausführung eine sinnvolle Möglichkeit;

Startseite auf "Flughafentransfer München" optimieren
Unterseite mit interner Verlinkung von der Startseite "Limousinenservice München"
Unterseite mit interner Verlinkung von der Startseite "Chauffeur Service München"

Jeweils mit themenrelevantem Content, Meta Title und Meta Description Optimierung und Deep Links von externen Seiten.

Nun zu meinen Fragen, die mir als Neuling durch den Kopf rumschwirren:

Inwiefern ist es ein Nachteil, wenn das am meisten umkämpfte Keyword, also Flughafentransfer München, in der Startseite optimiert wurde, da die URL meinewebseite de/Home heisst statt meinewebseite de/Flughafentransfer-muenchen ?

Wie würdet Ihr die Menüstruktur aufbauen?

Wenn weitere nationale oder Internationale Standorte bedient werden, würdet Ihr dann für jeden Standort z.B. Limousinenservice Frankfurt, Düsseldorf usw. eine eigene Unterseite im Hauptmenü anlegen? Ein eigener Fuhrpark besteht nur in München, aber die Fahraufträge für andere Städte könnten wir gegen Provision an die lokalen Betreiber von Chauffeurservices weitervermitteln.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

LG, seoneulingmuenchen

Anzeige von: