Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist mir auch gerade durch die Glieder gefahren. Aber ich hab die Sitemap angeschaut. Dort steht die URL ohne Endung.staticweb hat geschrieben: 24.12.2019, 13:24 > Ich versteh das nicht, weil ich davon wenig Ahnung habe.
In der robots "blockiert" und in der sitemap "empfohlen". Klar, dass Google da Probleme bekommt. Ich würde hier den Einsatz von x-robots empfehlen.
Wenn überhaupt nehmen die Crawler Rücksicht auf Robots.txt Anweisungen wenn sie durch deine Seite gehen. Kommt ein Crawler von außen auf die besagte Seite und sie wird im index erscheinen es sei denn sie hat den meta tag noindex gesetzt. Und auch da scheint es Ausnahmen zu geben.Frieder01 hat geschrieben: 24.12.2019, 14:09 Oder bewirkt der robots.txt-Eintrag nur, dass die Suchmaschinen beim Crawlen die Endung nicht aufnehmen?
Danke.staticweb hat geschrieben: 24.12.2019, 14:17 > Bewirkt er, dass die URL-Endung grundsätzlich überall unterdrückt wird.
Er bewirkt dass alle URLs mit dieser Endung nie mehr aus dem Index kommen, da sie nicht mehr gecrawled werden.![]()
Danke. Dann kenn ich wenigstens die Richtung.staticweb hat geschrieben: 24.12.2019, 14:28 > Text aus robots.txt raus - dann wird nach und nach auch der Index bei Google aktualisiert.
Da wirst du wohl nachhelfen müssen, sonst dauert es wahrscheinlich ewig.