EDIT: Seite ist nun wieder im alten Zustand ohne den folgenden Test.
Hallo,
vorab, ich bin totaler php-Anfänger. Damit ich php verstehe, trainiere ich seit 24h an einem eigenen Trafficprogramm.
Phase 1)
Das php-Programm im Hintergrund beschreibt nur eine txt.datei, wenn jemand auf die Internetseite www.studentenkonto.net/kontakt.php per Suchmaschine gelangt. Durch Zerlegegung der URL, von welcher letzten Seite der Nutzer kommt, erkennt mein Programm nun google, aol, yahoo und msn.
Phase 2)
Die beschriebene Text-Datei wird ausgelesen und grafisch aufbereitet dargestellt. Zum Ergebnis gelangt ihr über den Link unten auf der Internetseite www.studentenkonto.net/kontakt.php . Leider ist die Darstellung des Suchergebnisses nicht wirklich auf einen Blick erkennbar.
Am besten ihr probiert es mal aus. Geht auf eine der vier genannten Suchmaschinen und findet die Seite z.B. mit den Suchwörtern "Studentenkonto Kontakt". Dann erscheint auch ihr sofort in der auslesen.php
FRAGE: Wie kann ich die URL so auseinander nehmen, dass nur noch die Suchwörter übrig bleiben ? Zur Zeit erscheint in der Auswertung in der 4.Spalte die Suchwörter + Datenmüll, welches mit dem Ursprungslink hinterlegt ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Frank
Zuletzt geändert von schokopirat am 19.05.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.