registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Relaunch: Optimierte Überschriften - Effekt auf SEO?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dav90
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2019, 20:28

Beitrag Dav90 » 27.05.2019, 20:42 Relaunch: Optimierte Überschriften - Effekt auf SEO?

Hallo allerseits,

ich möchte eine Webseite relaunchen, da sie technisch veraltet ist und mit der Zeit verfallen würde. Auch die Überschriften sind schlecht gesetzt.

H1 (BLOGTITEL): Reiseländer und Reiseziele
H2: Main Menu
H2: Länder und Ziele in Europa
H2: Bulgarien
H3: Reiseländer oder Reiseziele
H3: Länder-Übersicht
H3: Nützliche Links
H3: Schreibe einen Kommentar

Das Template der Wahl macht es um einiges besser - und setzt den Titel der Page als H1 - und ignoriert einige Bestandteile der Navigation, die eigentlich keine Überschrift sind:

P (BLOGTITEL): Reiseländer und Reiseziele
H1: Bulgarien
H2: Reiseländer oder Reiseziele
H2: Länder-Übersicht
H2: Nützliche Links
H3: Schreibe einen Kommentar

Es sei denn ihr widersprecht mir - aber sieht eigentlich besser aus. Meine Sorge ist nur, dass durch den Relaunch und die andere Linkstruktur zu viel verändert wird. Und Google mich womöglich wegen anderer Keywords runterrankt.

Suchvolumen kommt heute über die Kombination aus Blogtitel und Land, also z.B. Reiseziel Bulgarien.

Was denkt ihr?
Was sollte ich beim Relaunch beachten?

Danke und beste Grüße,
David

Anzeige von: