registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Googlebot tarnt sich

Alles über Google diskutieren wir hier.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3390
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.12.2018, 19:52 Googlebot tarnt sich

Beim sporadischen Überfliegen meiner Logfiles fällt mir nun schon mehrfach auf, dass sich Google auch ohne den sonst üblichen Zusatz im Useragent auf Webseiten herumtreibt. Die 66.249.x.x ist ja Google zu eigen, aber wenn im Useragent nur "Mozilla/5.0" steht und sonst nix, dann ist das schon auffallend, zumal das auch kein Bot sein kann, weil dieser neben font Dateien auch die css Dateien herunterläd, also scheint da ein Mensch vor der Kiste zu sitzen. Das sind selten mehr als 1 oder max. 2 Seitenaufrufe.

Ist da vielleicht Jonny Controletti unterwegs? ;)

Anzeige von: