Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das kann ich auch nur empfehlen. Im günstigsten Fall richtet Google sogar Deine Kampagnen und Anzeigengruppen ein, kostenlos.gurken hat geschrieben:wenn du weiterhin ohne Agentur arbeiten möchtest ruf bei Google an und lass dich beraten. Neukunden sind dort gerne gesehen und bekommen ein umfassendes Erstgespräch.
Von einer solchen Annahme kann man pauschal sicher nicht ausgehen.Hausschuhexperte hat geschrieben: Du solltest die Dinge mal von der Seite der Wirtschaftlichkeit sehen.
Geh mal bitte davon aus, dass Deine Conversionrate im Shop bei höchstens 3% liegt.
EINEN maxCPC? Er wirbt auf allen Geräten, Suche, Netzwerk und GDN. Das sind also schon mindestens 6 individuell einstellbare maxCPCs, alle mit eigenen Conv-Raten.Hausschuhexperte hat geschrieben: Auf Grund dieser Annahmen kannst Du aber nun beginnen, einen maximalen Klickpreis zu ermitteln.(den Du Dir leisten kannst)
Solch ein Tipp kann ein Kontokiller sein. Er verkauft Gebrauchtwagen und Du rätst ihm, [auto] zu buchen?Hausschuhexperte hat geschrieben:(grenze die Keywords auf exakt ein!)
Noch so eine unsinnige Annahme. Wie kommst Du bloß darauf? Ob ein großes Versandhaus oder ein kleiner Handwerker, ob 1 Mio Budget oder 1 € im Monat, warum sollte ich unterscheiden, wenn der Stundenlohn für mich identisch ist?Hausschuhexperte hat geschrieben: Bei einem Tages-Budget von 5 Euro wirst Du aber wohl keine Agentur finden (die wollen ja auch noch bezahlt werden ).
Das ändert wenig am Grundsatz!EINEN maxCPC? Er wirbt auf allen Geräten, Suche, Netzwerk und GDN. Das sind also schon mindestens 6 individuell einstellbare maxCPCs, alle mit eigenen Conv-Raten.
Genau umgekehrt soll es gemacht werden [Gebrauchtwagen] damit es nicht bei Auto angezeigt wird. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass man meine Anleitung so missverstehen kann.Solch ein Tipp kann ein Kontokiller sein. Er verkauft Gebrauchtwagen und Du rätst ihm, [auto] zu buchen?
Nur weil Du Dinge falsch oder nicht verstehst, muss es kein Unsinn seinNoch so eine unsinnige Annahme.
Wirklich eine Wissenschaft für sich, vor einigen Jahren war das noch einfach.Adwords ist permanente Tüftelei und Controlling!
Nunja, mein eigenes AdWords-Budget liegt wohl unter 5 € im Monat, das reicht mirHausschuhexperte hat geschrieben:@ Cognac
nun habe ich jetzt tatsächlich den Fehler gemacht, auf Argumente ernsthaft zu antworten - gegenüber einer Person, die selbst kein Adwords schaltet?
Sag, bitte, dass das nicht wahr ist!:lol: (zumindest gilt das für die von Dir verlinkte Domain)
Meine Aufgabe ist es, die Conversionraten zu erhöhen, maxCPCs interessieren mich eher wenig, interessant sind eher die CPAs, die aber je nach beworbenen Produkt sehr unterschiedlich sein können. Wenn einer im Eingangspost von 9 Klicks redet, dann sind CPAs und Conv.-Raten erstmal wirklich egal.Conversionrate… messen … maximalen Klickpreises
[gebrauchtwagen] ist aber kein Longtail, "gebrauchtwagen" (in Kombination mit -[gebrauchtwagen] aber sehr wohl). Und eben wegen des Longtails bin ich ja gegen exakt passende Keywords als einzige Variante!Genau umgekehrt soll es gemacht werden [Gebrauchtwagen] damit es nicht bei Auto angezeigt wird. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass man meine Anleitung so missverstehen kann.
Je mehr er sich in den Longtail-Bereich begibt, desto kostengünstiger kann er Werbung schalten, da die Konkurrenz geringer ist und ebenso die Klickpreise
Bei einer Google-Partner Veranstaltung lernte ich so manchen "Chef" und Freelancer kennen. Das waren im wesentlichen die 2 Gruppen, die anwesend waren. Die Freelancer vernetzten sich, blieben aber solo. Die Agenturen wurden fast ausschließlich von BWLern geführt, die vor allem immer an eigenes Wachstum denken und immer von Erfolgsgeschichten sprechen, wie sie selber wachsen undwas sie nun alles anbieten können. Manch Freelancer wurde das Herz erwärmt bei solchen Erfolgsstories. Dagegen haben wir eher Erfolgsgeschichten von unseren Kunden zum Besten gegeben und unseren Anteil daran.Ich habe schon mehreren SEA-Agenturen über die Schulter blicken können, die Adwords-Konten von Beratungskunden betreuen oder betreut haben und habe ein eher gespaltenes Verhältnis zu diesen Dienstleistungen in Hinsicht auf das Preis-Leistungsverhältnis.
Da bin ich bisher so eingebildet, es besser zu können:oops:, aber es ist gleichzeitig zeitfressend und komplex. Eigentlich weiß ich aber auch, dass ich es nicht so mache, wie ich es eigentlich machen könnte und müsste.
Ich halte es für eine nichtssagende pauschale Floskel. Ja, Remarketing kann toll sein. Und ebenfalls ja: Remarketing kann das Geschäft killen. Bedenke: Im Eingangspsoting fragt einer mit 9 Klicks und einem Keyword. Statt mit Remarketing kann ich auch mit Fernsehwerbung in Spartensendern kommen…Retargeting besonders gute Erfahrungen
Wie Du selber erwähntest, viele Kunden werden gar nicht von Agenturen angenommen. Insofern ist die statistische Aussage über diese 1.000 Kunden von vornherein eingeschränkt und pauschal nicht gültig.auf Basis von 1.000 betreuten Kunden
DAS ist für mich die einzig gültige Antwort auf die Ausgangsfrage, so blöd das auch sein mag.[/quote]Natürlich hängt eine Adwords-Beurteilung immer von einem Einzelfall und seinen Gegebenheiten ab
Dass Dich als Dienstleister die maxCPCs nicht interessieren, ist normal, da Du ja auch nicht die Margen hinter Produkten kennen kannst oder den generellen Wert, den ein neu gewonnener Kunden für den Unternehmer darstellt.Meine Aufgabe ist es, die Conversionraten zu erhöhen, maxCPCs interessieren mich eher wenig, interessant sind eher die CPAs, die aber je nach beworbenen Produkt sehr unterschiedlich sein können. Wenn einer im Eingangspost von 9 Klicks redet, dann sind CPAs und Conv.-Raten erstmal wirklich egal.
Das behaupte ich auch nicht, sondern es handelte sich um einen neuen allgemeingültigen Gedankengang im gleichen oder weiterführenden Zusammenhang.[gebrauchtwagen] ist aber kein Longtail, "gebrauchtwagen"
So, wie ich den Vortrag verstanden habe, basierten die Zahlen und Erkenntnisse auf Basis von 1.000 Kunden (der Agentur).Insofern ist die statistische Aussage über diese 1.000 Kunden von vornherein eingeschränkt und pauschal nicht gültig.
Ich gucke eigentlich immer nur auf das Ergebnis in Relation zu entstandenen Kosten bei der Beurteilung von Agenturleistungen.Bei einer Google-Partner Veranstaltung lernte ich so manchen "Chef" und Freelancer kennen. Das waren im wesentlichen die 2 Gruppen, die anwesend waren.
Ich schrieb:Ich halte es für eine nichtssagende pauschale Floskel. Ja, Remarketing kann toll sein. Und ebenfalls ja: Remarketing kann das Geschäft killen.
Ich komme hier manchmal von dem Gefühl nicht weg, dass man als "Neuling" gerne missverstanden wird.Während bei Adwords aus 1 Euro Einsatz 6 Euro Umsatz werden, kam man beim Retargeting auf 13 Euro (dafür müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein!)