BeitragBenHardy » 01.08.2025, 21:07 Google Ads: Hilfe gesucht gegen Umsatzbeteiligung!
Hallo zusammen,
ich bin Partner und Risk Manager eines Schweizer Anlageberatungsunternehmens. Für ein Nebenprojekt habe ich ein (teils interaktives) E-Book im PDF-Format verfasst, welches als Zielgruppe private Kleinanleger aus Deutschland hat. Es geht dabei um ETF-Anlagen insbesondere für die Altersvorsorge. Das Buch hat ein paar echte USPs. Ich habe schon testweise über einem („kleinen“) Finfluencer die Resonanz überprüft. Weit über 90% der Rückmeldungen zu einer Leseproben waren sehr gut bis begeistert.
Nun möchte ich gerne eine Kampagne mit Google Ads und ggf. auch Facebook Ads lancieren. Ich kenne nur die absoluten Basics in dem Bereich und hätte gern eine professionelle Unterstützung dafür mit einer erfolgsabhängigen Vergütung. Diese wäre leicht zu realisieren, indem die Ads auf eine Landing Page mit einem Affiliate-Link zu einer kommerziellen Vertriebsplattform führen. Das bedeutet, der Marketer bekommt einfach ein Affiliate-Konto zur korrekten Abrechnung seines Anteils an den Verkäufen. Am Werbebudget muss er sich nicht beteiligen, seine Leistung liegt allein in der Arbeitszeit (gegen Provisionen). Die To-dos wären u.a.:
-> Slogans etc. schreiben.
-> Banner, Grafiken und Reels erstellen.
-> Die Google Ads und Facebook Ads Einstellungen optimieren.
-> Die Landing Page auf der externen Vertriebsplattform optimieren.
-> Die Stats auswerten und entsprechend nachjustieren.
Natürlich ist es möglich, vorab in einem ausführlichen Gespräch mehr Details über das Produkt und das Marktumfeld zu erfahren. Ein Cover für das E-Book gibt es schon, aber ich bin für Änderungsvorschläge offen:
[Dieser Link kann nicht angezeigt werden, weil ich noch keine 5 Posts gemacht habe, bitte via PM anfragen.]
Über Rückmeldungen via PM würde ich mich freuen, ich beantworte aber auch gerne Fragen und Kommentare hier auf der Seite.