registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Domains zu einem Themengebiet - Wer hat hier Erfahrung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Bogat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2019, 16:06

Beitrag Bogat » 16.09.2022, 11:11 Mehrere Domains zu einem Themengebiet - Wer hat hier Erfahrung?

Hallo zusammen,

wir haben seit zirka 8 Jahren zu einem Themengebiet einen Shop und mehrere Info-Domains online. Wir haben viele Jahre u. a. kontinuierlich Text- und Bildmaterial eingebaut, interne Verlinkung realisiert, Linkquellen requiriert und auch verschiedenste Tipps hier aus dem Forum und anderen Quellen umgesetzt. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Shop mittlerweile mässig bis schlecht bei Google, bei allen anderen Suchmaschinen aber gut rankt. Wobei wir finden, dass die Beispiel-Sammlung mit Bild und Text (Montagebeispiele) wesentlich mehr Trefferergebnisse bei Google hergeben müssten (Haupt-Keywords nicht unter den Top100 bei Google). In anderen Themengebieten sind wir mit unserer Strategie erfolgreicher. Mir ist allerdings auch klar, dass man das eine nicht mit dem anderen Themengebiet vergleichen kann.

Man kann sagen, dass wir aktuell mit unserem Latein am Ende sind und Hilfe von den SEO-Profis hier suchen. Bei Interesse schicke ich gerne die betreffenden Domains per PN. Wie kann ich mögliche technische Fehler ausfindig machen? Vielleicht haben wir hier etwas Wesentliches übersehen!? Wie ist Eure Vorgehensweise bei so einem Fall?

Freundliche Grüße
Bogat

Anzeige von: