registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite aus Google entfernen

Alles über Google diskutieren wir hier.
#alhai#
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2016, 16:25

Beitrag #alhai# » 22.02.2022, 10:42 Seite aus Google entfernen

Hallo,
hab neulich eine neue Unterseite in einer Website angelegt, die ich auch schon bei Google über die GSC angestoßen habe. Sie ist auch bereits im Ranking. Jetzt will ich die Seite aber wieder raus nehmen, weil ich eine bessere Idee hatte, eben 2 Unterseiten einzubinden und das Thema auf 2 Seiten jeweils mehr geordnet darzustellen. Okay ich kann einfach die eine Seite rausnehmen und die beiden anderen einfach anmelden. Da aber die 2 neuen Seiten der einen alten ähnlich sind, habe ich Bedenken, dass das Google vielleicht als Spam bewerten könnte ( also die 2 neuen Seiten ), zumindest solange bis die eine alte nicht komplett verschwunden ist. Was meint Ihr dazu?

Ich hatte auch noch die Idee, die alte einfach erst mal lahm zu legen und diese über einen Antrag ( GSC ) vorübergehend aus dem Index nehmen zu lassen, aber das kann bis zu 90 Tage dauern und ist ja auch nicht endgültig, sagt man!? Danach dann eben wenn der Antrag durch ist, die 2 neueren Seiten anzumelden und dann irgendwann die eine alte eben z.B. auf Entwurf umzustellen bzw. eben komplett zu löschen oder auf noindex umzuswitchen. Was kann man von dieser These halten?

Ich meine Google kommuniziert vieles nach aussen oft nicht 100-prozentig, deshalb auch die Fragen!
Ich danke schon mal für gewinnbringende Antworten.
VG

Anzeige von: