registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SI & Traffic auf 0 abgestürzt, ohne erkennbaren Grund.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Expert0211
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2016, 16:25

Beitrag Expert0211 » 01.02.2022, 14:34 SI & Traffic auf 0 abgestürzt, ohne erkennbaren Grund.

Hallo zusammen,

ich benötigte mal eure Hilfe.
Ich stehe nämlich vor einem Rätsel und bin vielleicht auch schon zu betriebsblind.
Der SI meiner Domain www.meyluu.com ist vom 17.01.22 bis 31.01.22 auf 0 gefallen. Ein Blick in die Search Console bestätigt den Besucherabfall von über 1000 auf fast 0.
In der Search Console gibt es auch keine „Manuelle Maßnahmen“ oder ähnliches.
Ich kann mir das leider überhaupt nicht erklären.

Folgende Dinge habe ich in letzter Zeit geändert:

1. Ich habe begonnen, die Bilder mit dem Alt-Text zu versehen. z.B. hier ; https://www.meyluu.com/bilder-sprueche-1-advent/. Ca. nur 30% der Bilder habe ich bis jetzt mit Alt-Texten versehen. Die „Alt-Texte“ sind die Sprüche von dem jeweiligen Bild selbst. Diese Sprüche sind noch einmal hier gesondert https://www.meyluu.com/bilder-sprueche- ... e-1-advent aufgelistet.

Das kann doch nicht als Double Content gewertet werden oder?
Die Gallery-Seiten sind auch im Index. z.B. diese hier: https://www.meyluu.com/gallery/sprueche ... nachtstag/

2. Was mir gerade aufgefallen ist, dass kaum noch Seiten im index vorhanden sind: site:https://www.meyluu.com/

3. Habe vor ca. einem halben ja, meine alte Domain meyluu.de (Die ist ca. 12 Jahre alt und dort lang vor ca. 10 Jahren mal ein Penalty drauf) auf die .com via 301 Weitergeleitet.

4. Hatte mal für meyluu.de vor 1,5 Jahre eine Pressemitteilung auf presseportal.de veröffentlicht. Dabei waren noch ein paar Portale, wo aber ein nofollower gesetzt worden war. Ansonsten habe ich vielleicht 2 x „Artikeltausch“ pro Jahr unternommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem sehr konservativen Linkaufbau zu tun hat.


Ich kann mir den Absturz nicht wirklich erklären. Was würdet ihr tun?

Vielleicht die „Alt-Texte“ der Bilder wieder entfernen?
Die Gallery-Seiten auf noindex stellen? (https://www.meyluu.com/gallery/sprueche ... nachtstag/ )
Einen neue Domain registrieren oder die alte Domain meyluu.de (wäre mir am liebsten) nehmen und die alte Domain via 301 weiterleiten?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Marcel

Anzeige von: