registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschiedliche Suchmöglichkeiten auf einer Homepage - nachteilig?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 15.09.2021, 08:32 Unterschiedliche Suchmöglichkeiten auf einer Homepage - nachteilig?

Hallo,

ich habe schon gelesen, dass es für das Google-Ranking schädlich ist, wenn einzelne Seiten (hier Adressen) über mehrere Suchwege abrufbar sind.
Beispielsweise über „Umkreissuche“ und über Suche nach „Regierungsbezirk oder Kreis“.

Meine Frage: Ist dies immer noch so bzw. muss man mit wesentlichen Rankingverlusten rechnen?

Ich hänge der vermutlich veralteten Vorstellung an, dass ich bei einer Umkreissuche nicht alles finde. Eine Liste eines geographisch eingegrenzten Gebietes finde ich sicherer. Auch weil bei der Umkreissuche bei Verwendung der Daten von „geonames.org“ die genaue schreibweise zählt. Habe dies aber noch nicht probiert, weil ich gerade erst alle Adressen mit geonames abgleiche.

Meine Frage: Wenn ich mich bei mehreren tausend Adressen auf eine Suche beschränke, ist heute von Nutzern eher eine Umkreissuche gefragt?

Danke.

Anzeige von: