registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google-Ranking Absturz nach Umstieg von Joomla auf Wordpress

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
eizellspende
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2021, 11:38

Beitrag eizellspende » 05.07.2021, 11:45 Google-Ranking Absturz nach Umstieg von Joomla auf Wordpress

Hallo,

ich hoffe, dass das hier der richtige Themenbereich für meine Frage ist.
Seit mehr als 20 Jahren betreibe ich die Website eizellspende.de damals mit Joomla und war im Google-Ranking eigentlich meist auf Platz 1 bei dem Suchbegriff "Eizellspende", es ging nie weiter bergab als bis auf Platz 10.
Vor 2 Jahren bin ich dann auf Wordpressd umgestiegen, der Inhalt blieb fast gleich, nur das Layout hat sich verändert und die Seitenaufteilung.
Seit dieser Umstellung erlebe ich ein ständiges Auf und Ab in der Suchergebnissen. Ein Platz unter den Top 10 ist nicht mehr drinne, auch sonst ranke ich zwischen Platz 20 und 100, in regelmäßigen Abständen fliege ich komplett aus den Top 100 um dann wieder in den Top 20 zu landen und dann geht es wieder bergab.
Ich habe die Seiten für meine Begriffe für Suchbegriffe optimiert und auch die Texte angepasst, aber alles erfolglos.

Kann das sein, dass das an dem Umstieg des CMS lag?

Welche Möglichkeiten, gibt es, das Ranking zu stabilisieren, außer das man viel Geld investiert.

Danke für Eure Unterstützung und Hilfe.

Chris

Anzeige von: