registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

First Input Delay - Mobile vs. Desktop - Riesenunterschiede!

Alles über Google diskutieren wir hier.
topfklao
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2014, 09:57

Beitrag topfklao » 30.04.2021, 10:26 First Input Delay - Mobile vs. Desktop - Riesenunterschiede!

Hallo zusammen,

seit zwei Monaten versuche ich auf einer meiner Websites den FID zu minimieren und ich bin nun an einem Punkt der großen Ratlosigkeit angelangt :(.

Der FID auf der Desktop-Version der Seite war immer schon sehr niedrig (<10ms). Auf der mobilen Seite war er dagegen bei über 240ms und ich dachte, dass es an dem verwendeten jquery mobile lag, welches ich aber nun vollständig entfernt habe. Sonst setze ich nur kleinste Javascript-Schnipsel ein (z.B. zum Aufklappen des Menüs).

Nachdem ich nun (ca. Anfang April) alle vorgeschlagenen Optimierungen umgesetzt habe, bin ich beim Page-Speed-Performanzscore über 90 gelandet. Jedoch frage ich mich, warum sich der FID kein Millisekunde bewegen will. Der bleibt immer bei 244ms kleben.

Analyse und Website siehe hier:
https://developers.google.com/speed/pag ... .php&hl=en


Ich möchte gerne in die Runde fragen, was man hier noch tun kann?


Ich verwende eine eigene Contentsoftware. Ich hab daher eigentlich über alles die Kontrolle.


Vielen DAnk,
Christoph

Anzeige von: