registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage wegen htaccess / schöne URLs + 301 Weiterleitung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag Hellau2012 » 27.02.2021, 22:43 Frage wegen htaccess / schöne URLs + 301 Weiterleitung

Ich habe mal eine Frage an euch wegen der htaccess - angenommen ich habe folgende URL:

https://www.testesttest.de/verein.php und ich möchte das immer die Endungen durch Neustrukturierung weg kommen.

So soll das Ganze dann aussehen: https://www.testesttest.de/verein/

Und zusätzlich möchte ich natürlich auch die alte URL https://www.testesttest.de/verein.php per 301-Weiterleitung zur neuen URL https://www.testesttest.de/verein/ wegen der Mitnahme der Backlink-Power weiterleiten.

Welche 2 Befehle brauche ich da in der htaccess? Das System läuft über Apache.

Danke euch vielmals.

Anzeige von: