registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google me Business Bewertungen - Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Stapler-Schmidt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2020, 07:45

Beitrag Stapler-Schmidt » 13.01.2021, 09:40 Google me Business Bewertungen - Ranking

Hallo,

Ich liege mit meinen keywords immer auf der ersten Seite.

Ich nutze auch Google my Business, habe aber in letzter Zeit viel Ärger mit negativen Fake Bewertungen.
Der Anwalt dafür ist auch nicht billig.

Daher überlege ich Google mit Business zu schließen und damit leider auch die Option mich zu bewerten zu nehmen.

Meine Frage ist aber:
Haben diese Bewertungen Folgen auf keywords bei Google? Ich meine nicht Maps, sondern die eigene Suche.

Danke.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Online Marketing Assistenz (SEO OffPage) in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1199
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 13.01.2021, 10:17 Google me Business Bewertungen - Ranking

Hallo,

viel Wert sind Bewertungen allgemein heute nicht mehr, da sie von Agenturen professionell manipuliert werden.

Problem ist nur, dass noch viele Leute danach schauen und ihre Entscheidungen darauf ausrichten.

Das Thema Google und Keywords müssen die SEO-Profis beantworten.

daniel5959 :)

Benutzeravatar
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 14.01.2021, 13:43 Google me Business Bewertungen - Ranking

Hi Torsten,

Interessante Frage. Also die Frage ob negative Google My Business Bewertungen Einfluss auf die organische Suchmaschinenoptimierung haben.

Zwei Thesen:

1) Man geht davon aus dass Google nicht nur Wert legt auf Verweise anderer Seite zu der eigenen sondern auch auf zum Beispiel Verweildauer, Social Media Interaktionen und der allgemeine Sprech der User über das Produkt. (Dienstleitsung).

Würde dem so sein wäre negative Bewertung Im Google Konto natürlich schlecht.

2) Man geht davon aus dass Google die Bewertungen der User nicht mit als Kriterium für gutes Ranking heranzieht. Soll heißen: dein Unternehmen ist eigentlich schlecht (nicht schlecht im Sinne von schlecht aber hier nur als Beispiel) Und du kannst trotzdem vom Algorithmus geliebt werden. Weil man In diesem Fall postuliert dass der Algorithmus eine Maschine ist die die Bewertung und Emotionen der User im Sprech (Schreibe) nicht berücksichtigt.

Zusammenfassend kann festgehalten werden, wenn Google den Suchenden nur das beste Ergebnis liefern will dann wird er sich genau das raussuchen was viele Verweise hat einen guten Content liefert und von Kunden und Nutzern positiv empfunden wird. Positive Empfindungen drücken sich durch Bewertung aus die auf verschiedenen sozialen Kanälen abgesetzt werden.

Ich hab dazu keine Studie gemacht aber meine Intention sag mir ich glaube an These 1. Nicht sofort und nicht unmittelbar aber vielleicht mit der Zeit Wird sich das bemerkbar machen.

Die Praxis hat mir auch schon andere Dinge gezeigt. Schlecht bewertete Unternehmen und trotzdem gute Google Ergebnisse.

Was sagen die anderen Dazu?

Lg
Stephan

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2428
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 14.01.2021, 14:02 Google me Business Bewertungen - Ranking

Eigentlich alles was leicht manipulierbar ist kein Rankingsignal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron