registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bilderdiebstahl von Spamseiten - Ranking vor Originalen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 17.12.2020, 12:36 Bilderdiebstahl von Spamseiten - Ranking vor Originalen

Hallo,

mich beschäftigt seit Monaten das Problem "Bilderklau" und ich werde dem nicht Herr. Es gibt hier unterschiedliche Methoden und Quellen der Spamseiten, im Ergebnis landen sie aber in der Bildersuche oft vor meinen eigenen.

Eine Variante sind exakte Kopien meiner Accounts bei Facebook, Insta oder Pinterest. Natürlich auch von anderen Nutzern. Bei einigen gibt es eine Meldeformular, über das man seinen Eintrag löschen lassen kann. Geht auch recht schnell. Ist aber nicht bei allen der Fall. Da kann man es mit einer Email an dubiose Adressen versuchen, meist Zeitverschwendung.

Eine andere Variante sind (Wordpress)-Seiten mit unzähligen im Web an verschiedenen Stellen geklauten Bildern. Wie z.B. lecrachin Punk net Es ist unmöglich alle Urls zu den eigenen Bilder dort ausfindig zu machen.

Und dann gibt es Seiten wie rocioboliver mit com am Ende. Da werden die Bilder auf der Seite willkürlich gewechselt. Eine Meldung bei Google bracht die Rückmeldung, dass die Bilder auf der Seite nicht gefunden werden.

Nun zu meinen Fragen:
Kann ich in meinem Webshop einen Riegel vorschieben, der die Kopiererei unterbindet? Für die Socialmediaaccounts hilft das dann natürlich nicht.

In dem Beitrag zur gespiegelten Webseite hier im Forum viewtopic/t-144366.html

Ist der Link empfohlen: https://www.google.com/webmasters/tools/spamreportform

Kann man darüber solche Seiten insgesamt melden, wenn sich die einzelnen Seiten mit den Bilder nicht verlinken lassen?

Bei Google müsste man eigentlich auf den ersten Blick erkennen, was da los ist und die gesamte Seite aus dem Index nehmen.

Gerade bei Pinterest ist es so, dass die Bilder teils in Echtzeit ausgelesen werden. Sie kommen dann auf eine neue Seite und werden von dort erneut bei Pinterest hochgeladen. Traffic geht also zur Spamseite mit Adsens Werbung und nicht zu meiner.

Die Werbung verstößt in der Form eigentlich den Werberichtlinien. So eine Werbekontensperre dürfte diese Konsorten auch hart treffen...

Inzwischen führe ich eine Exceltabelle mit den Adressen... und bin echt ratlos.

LG
Emily

Anzeige von: