registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Partnernet USt-ID nur auf Rechnung genügt?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
jarachin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 22.04.2012, 22:35

Beitrag jarachin » 16.11.2020, 12:08 Amazon Partnernet USt-ID nur auf Rechnung genügt?

Ich habe mich heute beim Partnernet von Amazon angemeldet und möchte die Affiliate Links über Social Media bewerben. Allerdings habe ich keine Unterseite gefunden, auf der ich meine Umsatzsteuer-ID eintragen kann. Wie das mit den Rechnungen ausstellen an Amazon läuft, weiß ich.

Auf einer FAQ Seite von Amazon steht nämlich:

Code: Alles auswählen

Steuerdaten aktualisieren

Melde Dich in PartnerNet
Klicke auf Deine E-Mail-Adresse in der Ecke oben rechts.
Klicke auf "Kontoeinstellungen" (Account Settings).
Scrolle bis zu "Steuerdaten ansehen/hinterlegen" (View/Provide Tax Information).
Hier wird Dein aktueller Steuerstatus angezeigt.
Du wirst gebeten, den Fragebogen auszufüllen oder auf den Link "Steuerdaten ändern" (Change your Tax Information) zu klicken, um konkrete Steuerdaten zu prüfen oder zu aktualisieren.

via https://partnernet.amazon.de/help/node/topic/G5UBRBXWA25XWWZB
Bei Kontoeinstellungen finde ich allerdings keinen Link, der mich zu Steuerdaten ansehen oder hinterlegen führt. Ist das bei euch auch so? Reicht das mit der Rechnung (Reverse-Charge) also aus und ich muss im Control Panel nirgendwo meine Steuerinformationen hinzufügen? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar!

Anzeige von: