registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
newnewnewbee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2020, 12:28

Beitrag newnewnewbee » 12.10.2020, 12:40 Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Hallo zusammen,

ich betreibe eine recht erfolgreiche Nischenwebseite - vergleichbar mit dem Thema "Notebooks".
Die Seite besteht seit 5 Jahren und ist der Nische eine art Autorität für Google.
Natürlich gewachsene Backlinkstruktur usw.
Jetzt möchte ich zusätzliche eine Seite mit breiterem Thema in dem Bereich machen - sagen wir Thema Computer und Zubehör.
Gleichzeitig sind meine Ressourcen, was Inhaltserstellung angeht beschränkt und das Thema "Notebooks" müsste ich dann auf beiden Domains mit unterschiedlichem Content zum gleichen Nischenthema pflegen.
Ich sehe deshalb für mich 3 mögliche Szenarien:
1. Die Nischenwebseite zum Thema "Notebooks" verkaufen und das Kapital als Basis für das neue Projekt "Computer und Zubehör" verwenden
2. Die Nischenwebseite nicht mehr aktiv pflegen und neuen Content zum Thema "Notebooks" nur noch auf der neuen Webseite einpflegen.
3. Die Nischenwebseite in die neue Domain integrieren (301-redirect von Nischendomain auf Subfolder der neuen Domain) und so gleich den Linkjuice der über die Jahre aufgebaut wurde als Kickstart für das neue Projekt nehmen.

Variante 3 wäre meine Präferenz. Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Was würdet Ihr machen?

Bin gerade noch etwas unschlüssig und unsicher und für gute Tipps dankbar.

Anzeige von: