registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Projekte in mehrere Domains untergliedern? --> Reiseführer

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
singing_sam
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 16.07.2020, 11:22

Beitrag singing_sam » 16.07.2020, 11:49 Projekte in mehrere Domains untergliedern? --> Reiseführer

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ganz, wie ich ein Projekt gliedern soll und brauche einmal eure Hilfe. :o :o :o

Stellt euch mal vor, dass ich die Domains "www.bekannte-stadt.de" (ist nur fiktiv) und "www.stadtteil-123.de" (ebenfalls fiktiv) besitzen würde.

Meine Idee ist es unter "www.bekannte-stadt.de" einen Reiseführer über diese bekannte Stadt aufzubauen.

Würdet ihr dann die Domain "www.stadtteil-123.de" einfach auf "www.bekannte-stadt.de" (z.B. www.bekannte-stadt.de/stadtteil-123/) weiterleiten? Oder würdet ihr auf "www.stadtteil-123.de" alles Wissenswerte zum "Stadtteil 123" anbieten und auf der Hauptdomain "www.bekannte-stadt.de" den "Stadtteil 123" nur kurz anschneiden und auf die andere URL verweisen?

Das Problem ist, dass ich hin- und hergerissen bin:

www.stadtteil-123.de könnte man natürlich perfekt wie eine Landingpage nutzen. Es wäre eine abgeschlossene Einheit, die alles umfasst, was den "Stadtteil 123" beinhaltet. Durch gleiche Gestaltung könnte man mit Links wie "andere Stadtteile" interessierte Nutzer zu "www.bekannte-stadt.de" führen.

Würde ich dagegen die Domain "www.stadtteil-123.de" nicht nutzen und einfach auf "www.bekannte-stadt.de/stadtteil-123" weiterleiten, frage ich mich, ob mir das SEOtechnisch irgendetwas bringen würde?

Die langweilige Domain "www.bekannte-stadt.de" ist in Wirklichkeit nämlich direkt der Name des Stadtteils mit der Endung .de. Der Stadtteil ist relativ bekannt (nein, nicht St. Pauli :lol: ) und Stadtteil einer bekannten Großstadt.

Bitte verzeiht mir, dass ich euch die Domainnamen nicht nenne und es deshalb etwas abstrakt wirkt. Wenn es für mein Problem eine (SEO)-Bezeichnung geben sollte, dann teilt mir diese bitte mit, damit ich weiter in die Thematik reinlesen kann.

Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon einmal für eure Hilfe! :D :D :D

Anzeige von: