registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rückgang Konversionen: meine aktuelle Erfahrung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Beitrag Habe » 29.06.2020, 16:23 Rückgang Konversionen: meine aktuelle Erfahrung

Nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht – vielleicht gehts ja einigen von euch ähnlich:

Ich betreibe ein Portal, über das ich auch eBooks und Onlinekurse vertreibe, sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich. Trotz Corona hat das Ganze bis ca. Anfang Juni mit relativ wenigen Einbußen recht gut funktioniert, was die Verkäufe über die Googlebesucher anbelangt. Ab genannten Zeitpunkt sind die Konversionen stark eingebrochen, obwohl sich an den Rankings oder an der Site selbst nichts geändert hat.

Die Menschen scheinen irgendwie erst jetzt so richtig die finanziellen Auswirkungen von Corona zu spüren. Ich hätte eher angenommen, dass sich das Ganze nun langsam erholt und der Trend wieder langsam in Richtung Vor-Corona geht. Aber offensichtlich nicht. Im Gegenteil. Mal schauen, wie lange das Ganze so weitergeht, weil es doch etwas frustrierend ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, auch was den Zeitpunkt Anfang Juni anbelangt?

Anzeige von: