registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Newbie Frage: Richtiger Umgang mit TAGS in den News

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Spreenaut
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2020, 11:06

Beitrag Spreenaut » 23.05.2020, 11:20 Newbie Frage: Richtiger Umgang mit TAGS in den News

Liebe Communitiy,

ich habe da mal eine Frage - vorab: Newbie Trolle... Ihr habt doch sicher besseres zu tun...

Folgendes:
Auf unserer Website spreenauten.de haben wir einen kleinen News Bereich.
Auf der einen Seite gibt es dort TAGS (also Themen auf die man klicken kann - dann werden die News die zu dem Thema passen eben angezeigt) und es gibt auch ein "Archiv". In dem werden dann nach Monat sortiert die News angezeigt.

Soweit ganz gut - aber dadurch entsteht, wenn ich das richtig verstehe, erstmal duplicate content, da die Zusammenfassung der News ja in der News Übersicht sowie dann nochmal unter den TAGs zu finden ist.

z.B. hier die Faultier News
TAG URL: spreenauten.de/funktechnik-news/faultier/
Und dann eben auch in der Übersicht: spreenauten.de/funktechnik-news

Mein Ansatz wäre nun die TAG URL als follow / noindex zu markieren. Ist das richtig, oder denke ich da falsch.

Wie gesagt, sicher eine Newbie Frage, mein Thema ist eher die Funktechnik. Über eine Antwort würde ich mich dennoch sehr freuen.

Viele Dank und liebe Grüße aus Berlin,

Daniel.

Anzeige von: