registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
werker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2009, 15:13

Beitrag werker » 06.05.2020, 23:12 2 Weiterleitungen auf 1 Produktseite

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage die mir weder Google noch die Forumsuche beantworten konnte. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe 3 Produktseiten mit exakt dem selben Artikel nur unterschiedliche Preise und Hersteller. Zwei der Produkte sind aber nicht mehr lieferbar, haben aber ein halbwegs gutes Ranking bzw. auch Backlinks. Nun wollte ich 2 der Produkte löschen und eine Weiterleitung per 301 einrichten:

Produkt 1 per 301 auf Produkt 3
Produkt 2 ebenfalls per 301 auf Produkt 3

macht das so Sinn oder könnte das zu Probleme führen?! Vielen Dank schon mal im voraus.

Anzeige von: