registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilfe! Seite ranken schnell, aber kurz.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
van_der_sebe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2017, 08:30

Beitrag van_der_sebe » 13.04.2020, 11:31 Hilfe! Seite ranken schnell, aber kurz.

Ich habe komische ranking Bewegungen mit meinen 3 letzten Projekten bemerkt, und würde es Eure Meinung dazu sehr schätzen.

Es geht hier um 3 verschiedene Domains. 2 komplett neue Websites, und einer bestehenden. Bei der bestehenden passierte die Ranking-Bewegung nach den OnPage-Änderungen.

Es geht darum, dass nach dem Hochladen der Websites, bzw. OnPage, die Website innerhalb von zwei Wochen auf der ersten Seite gerankt hat (meistens Positionen zwischen 8-10). Ohne Backlinks. Ohne, dass ich irgendwas getan habe. Ohne, dass dies meine Absicht war.

Nach einigen Tagen, sind die Websiten dann auf Position zwischen 40-60 gefallen.

Was mir Sorgen bereitet, ist ob dies normal ist? Könnte es eine penalty sein, oder ist dies eine „normale“ Bewegung? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kurze Info über die Projekte:
Alle davon haben lokale intention. Es geht um lokale Firmen. Auf einem sehr kleinem Markt, mit kleiner bis mittleren Konkurrenz in den SERPS.

Über den Inhalt:
Der Text wurde normal geschrieben, mit Einbindung von LSI Keywords (nur die relevanten) und wdf/itf. Es hat um die 800 Wörter. Die Keywords kommen insgesamt 9 mal vor (auch in den Überschriften). Davon 5 x Keyword [Service] and 4x [Service+Stadt]. Die Überschriften-Struktur is gut. <h1> ist „above the fold“.

Technisch:
Es geht um zwei HTML Websites und eine WordPress website. Die HTML Website wurde als Semantic-HTML (und bootstrap, responsive) geschrieben. Page speed: 80 (mobile) und 94 (desktop). Die Search console zeigt keine Fehler an.

Das ist alles, was wir gemacht haben.

Ich freue mich in Voraus auf eure Antworten.
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
David

Anzeige von: