registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Youtube-Online-Marketer

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Molzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.06.2019, 02:38

Beitrag Molzer » 21.01.2020, 14:31 Youtube-Online-Marketer

Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu einem kontroversen Thema. Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die online-marketing realität anders aussieht, als es auf z. b. youtube versprochen wird. Das ist mir schon klar. Auf youtube ist u. a. auch „mehr geschäft“, ein Unternehmen, dass einem dabei helfen soll mittels online-marketing ein automatisiertes business aufzubauen. Die verkaufen ihren kurs für sage und schreibe 6000,- …der kurs beinhaltet ziemlich viele videostunden, ca 50 oder so, vielleicht waren es auch 100h. für die 6000,- kriegt man diesen kurs, und eine lebenslange mitgliedschaft, das bedeutet man kann ca. 1 oder 2x die woche seine speziellen fragen (zu den videos) an einen geschulten mitarbeiter stellen, und er wird sie beantworten, in einem video-call, bei dem aber auch noch andere zugucken. Und man kriegt zugang zum mitgliedsbereich in dem man fragen stellen kann und sie beantwortet kriegt, von den mitgliedern oder einem geschulten mitarbeiter. Ich überlege jetzt ob es sich lohnt diese 6000,- auszugeben. Ich schreibe mal aus meiner sicht pro und kontra auf:
Pro:
- Falls diese videos gut sind: man muss sich das wissen nicht mehr zusammensuchen
- Der gründer, hat nachweislich viel erfahung mit unternehmertum, auch mit online marketing, lt. Eigenen angaben setzen seine firmen zusammen 30 mio im jahr um. Seine Firma wurde von der welt oder so mal ausgezeichnet, und ich glaube auch von irgendwem anders, ca. als einer von 200 am schnellsten wachsenden unternehmen in der EU oder so, er ist also schon mal kein youtube-Vollhorst.
- Community von leuten die alle das gleiche erreichen wollen und es sicherlich auch ernsthaft versuchen und sich vermutlich auch gegenseitig helfen
- Evtl. auch motivation, denn wenn man so viel geld ausgibt, will man auch was erreichen
-
Kontra:
- Dieses vermittelte wissen kann man sich mit sicherheit woanders deutlich günstiger holen
- Bei den gesprächen mit dem mitarbeiter hören andere zu, d. h. man kann vielleicht nicht so frei reden, wie man möchte
- Diese mitarbeiter haben evtl. auch nicht viel praxiserfahrung, evtl. geben sie in den calls auch nur das wieder was sie in den videos gesehen haben
- Die mitlieder sind eventuell auch nicht sehr weit, können also eventuell auch kaum aus der praxis berichten/ hilfestellung geben
- 6000,-

Anzeige von: