registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook Seite/Gruppe kaufen/verkaufen

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
wcks_
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2019, 15:29

Beitrag wcks_ » 17.01.2020, 13:43 Facebook Seite/Gruppe kaufen/verkaufen

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, in der Facebook Gruppe eines Bekannten die Adminrechte zu übernehmen. Natürlich will der für seine 34.000 Mitglieder (weiter steigend) eine "Nutzungsüberlassungsgebühr" (oder kurz: Kohle) haben.

Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass der Kauf bzw. Verkauf von Facebook Seiten und Gruppen gesetzlich nicht erlaubt ist. Dennoch wird das meiner Einschätzung nach mehrfach trotzdem gemacht.

Thematisch geht es um eine An- und Verkaufsseite für Autos, die aktuell keine Werbeinhalte zeigt. Also ein breites Publikum mit stetigem (wiederkehrenden) Kaufinteresse ist also da - falls das für die Bewertung wichtig ist.

Den "Verkaufsprozess" würde ich natürlich so organisch wie möglich (erst als Moderator, dann nach gewisser Zeit Admin) durchziehen. Bin mir aber nicht sicher, wie aufmerksam Facebook in dem Fall ist und worauf ich da ganz genau aufpassen muss.

Für mich ergeben sich grundsätzlich zwei ganz zentrale Fragen:

1) Habt ihr Erfahrungen mit den Kauf oder Verkauf von Facebook Seiten oder Gruppen (bzw. dem Nutzungsrecht für diese) ?

2) Was ist so ein Preis, den man für eine 34.000 Mitglieder Seite zahlen könnte/sollte/müsste in euren Augen?


Ich danke Euch für Eure Tipps!

Anzeige von: