registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Infos / Diskussionen über Updates

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6792
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 11.11.2019, 18:00 Infos / Diskussionen über Updates

Mercarior hat geschrieben: 11.11.2019, 16:37 man kann sicherlich nach wie vor experimentieren, welche Aktionen welche Auswirkungen haben - aber ich denke, das wird immer schwieriger, da die ständigen Updates mögliche Ergebnisse sehr stark verwässern. Und google ist ja auch nicht blöd - die drehen halt nicht mehr nur an 1-2 Schrauben, sondern immer an mehreren, so dass sich an den Ranking-Verschiebungen nach Updates kaum Tendenzen und Muster ablesen lassen - ist ja schon seit 2-3 Jahren nur noch bla bla in den ganzen Blog-Artikeln, die nach Updates gepostet werden
Das bei Google hochintelligente Menschen arbeiten, ist nun wirklich nicht besonders neu u. die beobachten selbstverständlich uns Nerds.
Ich meine aber auch, dass mir das mit den Schraubenstellen irgendwo auch egal ist, wenn ich Dinge positionieren möchte. Ich hätte weder die Zeit, noch die Muße, mir nach diese wirre Respektsituation anzutrainieren. Sprich: wenn ich jetzt bspw. eine Idee rund um Positionierung wg. Aufenthaltsdauern habe, setze ich ein Experiment auf u. verifiziere diese Idee u. man kann sowas verifizieren, wenn man lange genug nach Tools u. Ansätzen sucht.
Oder wenn ich an meinen Socialmedia/Zielgruppenanalysefetish denke: vor 2 Jahren trank ich mit jmd. aus einem Google-Zulieferbetrieb ein paar Bierchen u. da wurde mir enorm schlecht versteckt erzählt, wie aus den Zielgruppen + Plattformschnittstellen u.a. Erkenntnisse abgeleitet werden (können).
Ich sehe daher das "kann" nicht als "kann", sondern als eine absolute Notwendigkeit. Irgendwann neulich besmalltalkte ich mit jmd. aus LE das Dilemma der krassen Innovationslosigkeit in der Werbebranche (auch SEO) u. wir kamen überein, dass eben viel zu wenig Ressourcen in Form von Zeit + Geld in Experimente, Forschen u. Entwickeln investiert werden. Denn ... das Experimentieren gehört halt dazu.
Und hier zu den Diskussionen rund um Updates, Beobachtungen etc.: Ich würde schon aus eigenem Schutzinteresse nur in kleineren Kreisen diskutieren

Anzeige von: