registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aufteilung Unterseite auf mehrer Unterseiten - Auswirkungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Marcus012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2017, 08:10

Beitrag Marcus012 » 21.10.2017, 08:36 Aufteilung Unterseite auf mehrer Unterseiten - Auswirkungen

Hallo,

ich benötige mal euren Rat.

Ich habe eine Webseite mit einer Unterseite, die ich im Laufe der Zeit immer mehr erweitert habe. Mittlerweile bin ich schon bei 6200 Wörtern angekommen. Das finde ich echt zu viel, der Inhalt wird aber weiter wachsen.

Hinsichtlich Google Ranking stehe ich sehr gut da. Die Conversion Rate ist in letzter Zeit aber nicht mehr die beste, wahrscheinlich weil zu viel Text auf einer Seite.

Deswegen überlege ich die Seite auf 2 oder 3 Unterseiten aufzuteilen. Leider habe ich damit keine guten Erfahrungen. Beim letzten Mal (da waren es nicht ganz so viel Wörter) bin ich nach der Aufteilung von einer zu zweiten Unterseiten extrem im Google Ranking abgestürzt!

Deshalb meine Frage:

1. Hat die Aufteilung von Content bei Google immer schlechte Auswirkungen? Habt ihr Erfahrungen?

2. Würdet ihr mir aus Google Ranking Sicht zu einer Aufteilung raten?

3. Wenn ja, wie würdet ihr die neue url aufbauen? bisherigeUrl/1 ....bisgerigeUrl/2 ---> sprich Unterseitennummerierung (Pager) oder lieber eine sprechendendere Url?

Beste Grüße, Marcus

Anzeige von: