registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

.de Domain rankt miserabel für Google.at

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 23:26

Beitrag SeriousBadMan » 30.08.2017, 14:03 .de Domain rankt miserabel für Google.at

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Weilchen keine .de Domain mehr für .at optimiert/optimieren lassen. Ich glaube sogar, ich hab immer internationale Domains (.com) für DACH Märkte optimiert.

Auffällig ist bei einem aktuellen Fall, dass wir für die speziellen, länderspezifischen AT-Keywords (sind in DE nicht so wirklich relevant da die Behörden hier und dort anders heißen), hervorragend in google.de ranken, aber misrabel in google.at.

Ich würde mich jetzt mal um .at-Links kümmern, um das zu beheben.

Allerdings: Ist die .de Domain ein Hindernis, und weiß jemand, ob eine internationale Domain (.com/.net etc.) besser ranken würde?

Anzeige von: