registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook Seite richtig nutzen - Reise Bereich.

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 11.05.2017, 10:36 Facebook Seite richtig nutzen - Reise Bereich.

Hi Leute, kenne mich mit Social Media nicht so gut aus, habe damals zu meiner Webseite über ein Reiseziel eine Facebook Seite gestartet.

Ich habe da kaum was gemacht gehabt nur dort eben auch die neuen Beiträge geteilt der Webseite usw.

Die Seite hat ca. 500 Fans aber keine gekauften oder sowas, wie gesagt hab einfach laufen lassen ohne was zu bewerben oder so...

Mir gehen die Ideen aus, was kann ich da mal machen? Poste immer mal 1-2 x im Monat irgendwas von Youtube meist so Sehenswürdigkeiten Videos dort, manches erreicht dann ca. 1000 Personen z.B.

Was kann ich tun? Bilder posten habe ich keine große Lust aus Angst vor Abmahnung usw.

Hat jemand von Euch eine gute aktive Reise Facebook Sache und ein paar Tipps wie ich das nutzen kann? 500 Fans is ja nicht viel aber wie gesagt dafür das ich kein Plan habe und nix gemacht habe ganz gut find ich.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 11.05.2017, 10:40 Facebook Seite richtig nutzen - Reise Bereich.

myrtus
reposte da mal sinnvolle artikel aus bspw. SPON, BENTO (sofern reisekram dort besprochen wird ...) u. du ziehst einen ordentlichen teil deren reichweite zu dir rueber.
gruß

Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 11.05.2017, 21:02 Facebook Seite richtig nutzen - Reise Bereich.

hanneswobus hat geschrieben:myrtus
reposte da mal sinnvolle artikel aus bspw. SPON, BENTO (sofern reisekram dort besprochen wird ...) u. du ziehst einen ordentlichen teil deren reichweite zu dir rueber.
gruß
Danke schon mal für den Tipp aber wodurch bekomme ich dann deren Reichweite? Also wenn ich bei Facebook was von denen noch mal teile bei mir? Verstehe nicht wieso ich dann dere Reichweite bzw Teil davon abbekomme?

Also dies content curation oder wie das heisst.

Meinst du deren Reichweite auf Facebook kommt dann zu meiner Facebook Seite ?

Bin wie man merkt noch bisschen dumm was Social Media angeht leider noch.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6739
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 11.05.2017, 23:51 Facebook Seite richtig nutzen - Reise Bereich.

Myrtus hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:myrtus
reposte da mal sinnvolle artikel aus bspw. SPON, BENTO (sofern reisekram dort besprochen wird ...) u. du ziehst einen ordentlichen teil deren reichweite zu dir rueber.
gruß
Danke schon mal für den Tipp aber wodurch bekomme ich dann deren Reichweite? Also wenn ich bei Facebook was von denen noch mal teile bei mir? Verstehe nicht wieso ich dann dere Reichweite bzw Teil davon abbekomme?

Also dies content curation oder wie das heisst.

Meinst du deren Reichweite auf Facebook kommt dann zu meiner Facebook Seite ?

Bin wie man merkt noch bisschen dumm was Social Media angeht leider noch.
naja. schau mal. ich halte von fb nichts, rein gar nichts u. weniger als nichts. aber das ist natuerlich meine bescheidene privatmeinung. ich darf dir aber folgende beobachtungen aus meinem experiment weitergeben:
- ein teil der reichweite kommt zu dir rueber, weil bei der originalquelle "ploetzlich" viele leute sehen "der myrtus hat das zeug geteilt" (siehe den sharebutton, das widget auf der fratzenbuchseite v. spon etc.)
- als "curation" wuerde ich das ganze nicht unbedingt interpretieren oder durchziehen: du hast halt hier u. da was spannendes zu verlinken, begreife das halt als verweis nach draussen
in summe kann ich dir empfehlen, dass du dir mal die instagramaccounts div. reisebloggerinnen anschaust u. da schaust, auf was denn voellig fremde menschen da reagieren, was die schreiben, ob die was schreiben u. ggf. kannst du daraus ableiten, welches zeug du bei dir zu bringen hast.
viel erfolg u. zeig mir mal priv. deine seite.
lg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge
cron