registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

seo-ranking Seitenstruktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Ria
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2008, 15:49

Beitrag Ria » 31.01.2017, 19:20 seo-ranking Seitenstruktur

Hallo,

es geht um seo / ranking zu einer bestimmten Seitenstruktur primär mit wordpress.

1. zur Erklärung worum es geht habe ich eine Single Startseite die auf einen Blog verlinkt mit extra Template.

2. die "Magazin" Inhalte des Blogs wären allerdings sehr breit gefächert mit vielen Primär-Kategorien, die viele Unter-Kategorien enthielten.

3. Es ist kein Shop aber von der unterschiedlichen Vielfalt ein guter Vergleich, wie das bei einem Magazin halt auch sein kann.

Wäre es nicht besser auf einer "Multisite-Verzeichnisseite" (nicht Sub Domains) wäre ja zumindest dann immer noch nur 1 Website, die Primär-Kategorien mit den dazugehörenden Unterkategorien, auf ein Template in ein eigenes Blog-Verzeichnis zu packen.

Alo Startseite - www.großesthema.com
Verzeichnisseite - www.großesthema.com/weiteresthemaseite-eins
Verzeichnisseite - www.großesthema.com/weiteresthemaseite-zwei
Verzeichnisseite - www.großesthema.com/weiteresthemaseite-drei
Verzeichnisseite - www.großesthema.com/weiteresthemaseite-vier

usw...

Seite eins bis vier hätten das gleiche Blog-Template und würde jeweils einer Primär-Kategorie entsprechen.

Es stellen sich mir folgende Fragen:

a) hätten Kategorien und tags in einem einzigen Blog auch gereicht oder liege ich richtig, dass so nicht doch die Übersicht für (mich) den User leiden könnte?
b)und habe ich dann nicht ein Keyword "durcheinander" auf ein und derselben Seite?

c) wie sind die Meinungen unter seo/ranking Betrachtungsweise, was sollte ich beachten?

l.G. Ria

Anzeige von: