registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Youtube Videos einbinden/verlinken - Wo, wie, wie oft?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 02:59

Beitrag PieceOfCake » 14.06.2016, 14:02 Youtube Videos einbinden/verlinken - Wo, wie, wie oft?

Angenommen ich habe eine Website über Tiere und gleichzeitig poste ich auf Youtube Videos über tierbezogene Themen. Nun möchte ich diese Videos auch in Artikel auf der Website einbinden, frage mich aber wie ich das aus SEO-Sicht am besten mache.

Jedes Video umfasst deutlich mehr Themen als ein einzelner Artikel. Es gibt also z.B. ein Video "Wie bleibt mein Hund gesund?" der die Themen verschiedener Artikel der Website behandelt, z.B. die Artikel

- Wie oft Gassi gehen?
- Welches Futter für meinen Hund?
- Wie oft und wie viel sollte mein Hund fressen?
- Hundewellness
- Wann zum Tierarzt gehen?

Nun möchte ich das Video also auf jeder dieser Unterseiten "empfehlen", da es für den Leser ja durchaus interessant sein könnte. Wie mache ich das jetzt am besten?

Meine konkreten Fragen:

1. Frage: Macht es überhaupt aus SEO Sicht Sinn, das Video auf so vielen Unterseiten einzubinden/zu verlinken oder könnte Google das als Spam ansehen?

2. Frage: Ist es besser, das Video einzubinden, damit man es direkt auf meiner Website abspielen kann, oder sollte ich lieber einfach einen Link zum Video auf Youtube setzen (mit Vorschaubild, damit die User auch darauf aufmerksam werden)

3. Frage: Wo würdet ihr es einbinden bzw. verlinken? Ganz oben auf der Seite über der H1-Überschrift, unter der Überschrift aber noch vor dem Artikeltext, innerhalb des Artikels oder am Ende der Seite?


Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Anzeige von: