registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Welcher Webshop-Anbieter?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
O2B
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2014, 01:29

Beitrag O2B » 10.06.2016, 03:17 Welcher Webshop-Anbieter?

Magento ist hierzu die beste Wahl. Zumindest laut den Jungs von https://webaufstieg.de/. Ein Freund von mir will einen Online Shop erstellen wo er PC Games (gewerblich) verkaufen möchte. Und die haben ihm Magento empfohlen. Aber ...

es sollte keine reine Shop Seite sein. Er will auf seiner Homepage auch einen Blog mit Artikeln einfügen, da wäre doch Wordpress Ecommerce Lösung (WooCommerce) besser als Magento oder?

Woocommerce habe ich letztens testweise für mich eingerichtet. Meine Seite lief bereits auf wordpress und es handelt sich erstmal nur um eine Hand voll Produkte, ich finde das ist die perfekte Lösung.

Sein Shop wird auch nicht so groß sein - bis 100 Produkte zu Beginn. Wäre Contao + Isotope vllt. auch was...?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


servicepointde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2016, 14:58

Beitrag servicepointde » 10.06.2016, 08:13 Welcher Webshop-Anbieter?

O2B hat geschrieben:... bis 100 Produkte zu Beginn. Wäre Contao + Isotope vllt. auch was...?

Contao mit isotope kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn es sich um Shops mit individuellen Anforderungen für die Artikelbeschreibung handelt. Der Content sollte im Vordergrund stehen.

Mit besten Grüßen
Stefan Müller

helmade
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.05.2016, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag helmade » 10.06.2016, 10:27 Welcher Webshop-Anbieter?

Wir haben uns für unseren Webshop auf www.helmade.com auch lange mit der Wahl des richtigen Shopsystems beschäftigt.

Jedes Shopsystem hat vor und Nachteile und muss zur individuellen Anforderung passen, obwohl ich von Plugin-Lösungen a la WooCommerce abraten würde. Die in Deutschland allein rechtssicher zu bekommen ist mehr als die Hölle.

Shopware habe ich mir auch länger angesehen (tolles Backend), leider hat es aber einige Restriktionen gehabt die unser Programmierer gern vermeiden wollte.
Da wir einen sehr aufwändigen Konfigurator in das Shopsystem integriert haben, der maximale Flexibilität erfordert, kamen eigtl nur die großen in Betracht und wir sind schlussendlich bei Magento gelandet.

Im Verlauf der Installation sind dann noch einige Punkte dazugekommen (Payment Anbindung über Kreditkartendienstleister / DHL-Schnittstelle) etc. die nicht so ganz einfach zu handhaben sind und bei denen ich froh war ein sehr professionelles System im Rücken zu haben.

BTW, einen Wordpress Blog haben wir auch eingebunden. Über ein einfaches Plugin funktioniert das tadellos.:)

O2B
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2014, 01:29

Beitrag O2B » 10.06.2016, 14:15 Welcher Webshop-Anbieter?

servicepointde hat geschrieben:
O2B hat geschrieben:... bis 100 Produkte zu Beginn. Wäre Contao + Isotope vllt. auch was...?

Contao mit isotope kann ich uneingeschränkt empfehlen wenn es sich um Shops mit individuellen Anforderungen für die Artikelbeschreibung handelt. Der Content sollte im Vordergrund stehen.

Mit besten Grüßen
Stefan Müller
Hmm, danke - das hört sich gut an. Schaue ich mir mal an, jetzt aber im Detail :).

servicepointde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2016, 14:58

Beitrag servicepointde » 10.06.2016, 15:12 Welcher Webshop-Anbieter?

O2B hat geschrieben:etzt aber im Detail :).
Zum Shopsystem und CMS findest du hier weitere Infos

https://contao.org/de/erweiterungsliste ... pe.de.html

Mit besten Grüßen

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge