Kampagne 1 (über 1 Jahr alt)
CPC 0,40€
CTR 1%
Qualitätsfaktoren der Keywords: 6-7/10
=> Aktuell neue Landingpages (mehr Bilder + Content) erstellt
=> Kampagne 2 für die neuen Landingpages erstellt
=> Keywords + Anzeigen nahezu 1zu1 übernommen
=> Wieso Kampagne 1 nicht pausiert/gelöscht? Habe Bedenken dass es sich negativ auf den CPC auswirken kann (Adwords-Support hat keine wirkliche Antwort darauf gegeben)
Kampagne 2
CPC 0,75€
CTR 8%
Qualitätsfaktoren der Keywords: 8-9/10
Ich habe nur eine Anzeige hinzugefügt. Jedoch war der Qualitätsfaktor in diesem Bereich bereits bei Überdurchschnittlich. Ich werde wohl mal die Zeit abwarten und schauen ob sich der CPC noch nach unten entwickelt.
Ich würde auch erstmal noch abwarten. Wie lange läuft die neue Kampagne denn schon? Sicher, dass die Grundeinstellungen auch eins zu eins identisch sind? Nicht noch irgendwo in der alten Kampagne mobile Gebotsanpassungen oder sowas drin gehabt?
Die neue Kampagne läuft jetzt circa 2 Wochen - ich werde jetzt mal noch 2-3 Wochen abwarten und schauen ob sich was großartig ändert.
Es sei gesagt, dass ähnliche Produktkampagnen (über 1 Jahr alt) auch einen CPC von circa 70Cent aufweisen. Es gibt die Möglichkeit die neue Landingpage in die alte Kampagne einzupflegen - Befürchtung wäre das der CPC sich dadurch auch erhöht.