registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Externe Links auf nicht mehr vorhandene Seiten (error 404)

Alles über Google diskutieren wir hier.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 24.10.2015, 15:17 Externe Links auf nicht mehr vorhandene Seiten (error 404)

Hallo,
ich habe an einer meinen Seiten vor gut 1 Jahr die URL-Struktur geändert. Wie ich gerade sehe, habe ich von damals doch noch allerhand externe (dofollow) Links von fremden Seiten auf meine. Diese Links werden so natürlich nicht mehr gefunden.

Meine Frage wäre nun: Bringen mit diese Links nun gar nichts mehr, weil es die entsprechenden Unterseiten so nicht mehr gibt und mein Wordpress Blog google einen 404 zurück gibt oder bringt mir das trotz allem noch was, aber halt nur nicht mehr für diese Unterseiten, die ja nun eine andere URL haben?

Wenn ich per redirect und htaccess diese 404 per 301 auf die Hauptseite weiterleiten lassen, die Fehler also abfange, bekommt man die Hauptseite den Link Juice? Oder bringt das seo-technisch gar nichts?

Danke und viele Grüße
Andy

Anzeige von: