registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

AdWords: Eigenen Namen als Keyword ausschließen

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
ennor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2015, 12:41

Beitrag ennor » 19.10.2015, 13:23 AdWords: Eigenen Namen als Keyword ausschließen

Hallo,
ich plane gerade meine erste AdWords-Kampagne und Frage mich nun, ob es sinnig ist, meinen eigenen Firmennamen in die Liste der auszuschliesenden Keywords aufzunehmen.
Die Überlegung dahinter ist, dass Benutzer die konkret nach meiner Firma suchen (z.B. Nagelstudio Tausendschön Frankfurt) meine Seite
1. bewusst suchen und nicht durch zusätzliche Werbung "geleitet" werden müssen
2. Meine Seite unter den ersten 5 SERPs finden und damit direkt aufrufen können.

Ich würde also Tausendschön als auszuschließendes Keyword aufnehmen...

Ich denke, dass ich damit ein paar Klicks auf die Anzeige sparen kann, die ich trotzdem durch die Suche erhalte.

Habe ich da einen Denkfehler oder macht google das ohnehin so?

Ist das was ich meine das Suchen nach "Brands", auch wenn meine Firma nur lokal eine Marke ist?

Anzeige von: