registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum Ranking und WordPress Tool

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 17.06.2015, 14:35 Frage zum Ranking und WordPress Tool

Moin an alle. Ich lese hier sonst immer nur mit, habe aber jetzt mal eine Frage.

Ich betreibe seit wenigen Wochen eine kleine Seite für ein Projekt. Die Konkurrenz ist überschaubar. Ich bin bei den wichtigen Keywords nach gut 3 Wochen bereits in den Top 20 bzw. in den Top 50. Ich würde mal behaupten, dass ich meine Seite OnPage gut optimiert habe. Offpage geht noch mehr bin aber dran.

Dazu eine Frage:

(1) Aktuell schwankt mein Ranking echt heftig. Gestern war ich bei meinem Mainkeyword noch auf Platz 105, jetzt schon auf Platz 40. Ab Seite 3 gibt es auch keine sinvollen Infos mehr zu meinem Keyword. Ist so eine Schwankung normal?

(2) Gibt es irgendwie eine Zeit, ab wann man irgendwie im Ranking "gesattelt" ist? Bedeutet so eine Faustformel: Wenn du es nach 2-3 Monaten mit ordentlichen Maßnahmen nicht unter die Top 5 schaffst, dann hast du ganz schön was falsch gemacht? Immer ausgehend davon, dass nur der Anbieter auf Platz 1 SEO macht. Der Rest sind alte Domains, gute Anbieter, aber kaum SEO.

Jetzt wechsel ich zwar etwas das Thema, aber ich hoffe auf euer Nachsehen. ;)

Für meine Website wäre es grandios, wenn ich meinen Kunden eine Online-Preisberechnung anbieten kann. Der Kunde müsste seine Standorte eingeben (z.B. Mainz, Karlsruhe, Stuttgart usw.) und auswählen, für welches Produkt er sich dort interessiert (z.B. Persönliche Beratung, Beratung zuhause etc.) und das System berechnet daraus den Preis. Ich nutze Wordpress. Gibt es dafür schon Plugins? Ich suche mich aktuell tot. Wenn nicht, wo finde ich Leute, die mir so etwas programmieren? Ich weiß, ich kann so etwas auf den gängigen Portalen ausschreiben, aber da bekommst du entweder Müll oder ich kann es nicht bezahlen ;-)

Bye,
Robert

Anzeige von: