registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zeit für separate Domains?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pacman.hgw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 29.01.2015, 09:15

Beitrag pacman.hgw » 02.02.2015, 13:12 Zeit für separate Domains?

Hier wurde Procter & Gamble von einigen erwähnt. Prinzipiell ist dieser Vergleich nicht abwägig. Bei P&C gelangt man unter "Marken" zu den jeweiligen Internetseiten. Die haben auch alle eigene Domains wie bspw.: "Gillette" oder "Braun". Gillette wirbt aber in deren Kommunikationsmitteln nicht mit www.pg.com, sondern mit www.gillette.com.

Das Gleiche hatte ich jetzt mit unserer Dachmarke vor.

Alle Firmen der Dachmarke haben sich in den letzten Jahren so entwickelt, dass sie heute eigenständig sind. Eigenständig heißt, sie haben separate Kommunikationsmittel, Firmierungen, Mitarbeiter und Zielgruppen.

Das separate Corporate Design der Firmen erfordert in der Konsequenz auch die Umstellung der Domain.

Nur habe ich mir Sorgen gemacht, dass es aus SEO-Sicht anfangs problematisch wird, weil die Firmen mit den neuen Domains erst einmal bei Null anfangen.

Anzeige von: