registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affilliate Link lieber vor Google auf NoFollow setzen?

Alles über Google diskutieren wir hier.

Sollte man Affiliate Links lieber auf NoFollow setzen?

Ja
11
79%
Nein
0
Keine Stimmen
Das ist egal
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

MonsieuL
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 17.04.2013, 02:06

Beitrag MonsieuL » 03.01.2015, 23:05 Affilliate Link lieber vor Google auf NoFollow setzen?

mogli hat geschrieben:Damit kann Google deine Website in diesem Punkt nicht korrekt interpretieren bzw. erhält eine unvollständige Variante.
Das ist ja aber auch so von mir gewünscht.

Zum anderen sagt Google ja auch, man soll sicherstellen, dass solche Links keinen Pagerank weitergeben. Das ist einfach eine Variante, wie man das bewerkstelligt.
Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn solche Geschichten sich irgendwann nachteilig auswirken können.
Es kann sich sowieso alles negativ auswirken und Google macht eh, was es will. In dem Fall weiß Google aber ja nicht, dass da ein Link oder irgendwas ist, sondern nur, dass irgend eine Ressource geblockt ist, von der Google nicht weiß, was sich drin befindet. Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass sich sowas großartig negativ auswirkt.

Anzeige von: