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bis jetzt hatte ich ja auch noch nicht zum thema gepostet^^Lollipop hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass hier irgendwer behauptet hat, er wüsste wie die SERPs zusammengesetzt sind. Bitte nicht immer mit der Schrotflinte in den Nebel schießen - nach dem Motto - wird schon irgendwas treffen
*Hust* Hast du mal die Postings im Social-Media-Bereich gelesen? Und das "zwingend" solltest du aus dem Satz streichen.Lollipop hat geschrieben:@manori
ich denke soviel Intelligenz kannst du den meisten die hier gepostet haben schon zugestehen, dass verstanden wurde, dass in der Studie keine zwingende Kausalität vorhanden sein muss.
Du musst schon mein ganzes Posting inkl. Zitat lesen, damit du meine Aussage richtig einordnen kannst.Lollipop hat geschrieben:Ich finde es immer lustig, dass mal wieder irgendwer, der irgendwo einen Satz selbst in den falschen Hals bekommen hat, erstmal pauschal alle für dumm erklärt.
Ich glaube auch nicht, dass hier irgendwer behauptet hat, er wüsste wie die SERPs zusammengesetzt sind. Bitte nicht immer mit der Schrotflinte in den Nebel schießen - nach dem Motto - wird schon irgendwas treffen
Ob das neu ist oder nicht war doch gar nicht die These.swiat hat geschrieben:Ich kann in diesem Artikel auch nichts neues finden, wenn man sich die Serps so ansieht, sehe ich auch nichts neues, zumindest nicht in den Bereichen die ich so beobachte.mwitte hat geschrieben: Da jetzt zu urteilen die hätten Ihr Wissen abgeschrieben und dieses sei uralt finde ich eine sehr ghewagte Theorie...
absolut richtig und solche studien sagen noch lange nicht aus, dass man wie bekloppt den ganzen tag die socials zuballern sollte. viele machen leider den fehler und denken ploetzlich in diese richtung und im ergebnis sieht man phasenweise voellig unbrauchbare und ungeliebte fb-seiten, deren fananzahl durch zukaeufe aufgehuebscht werden.Vegas hat geschrieben:Auch wenn ich es immer wiederhole: So gut die jährlichen Searchmetrics Veröffentlichungen zu den Rankingfaktoren auch sind, abseits des Titels "Rankingfaktoren" weist die Analyse ja explizit darauf hin, daß hier Korrelationen ermittelt werden. Das macht die Analyse nicht schlechter, aber Korrelation ist nicht automatisch Kausalität.
Beispiel: Das der Faktor Social in den letzten Jahren so zugenommen hat, bedeutet keinesfalls, daß mehr Aktivität auf diesen Kanälen effektiv für bessere Rankings sorgt. Es zeigt lediglich, daß Facebook und Co. insgesamt immer populärer werden und auch von mehr Unternehmen gezielt genutzt werden.
Im Grunde ist es wie beim Pagerank: Viele gut rankende Seiten haben einen hohen Pagerank, aber der Pagerank macht nicht das Ranking.
Nichts desto trotz UX ist sicher ein Signal, daß Google sehr interessiert, weil Google ja im Endeffekt das präsentieren will, was die Leute erwarten und gerne sehen wollen.