registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Canonical Tag von Info auf Kategorieseite

Alles über Google diskutieren wir hier.
BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.06.2011, 16:37

Beitrag BrainCandy » 10.09.2014, 10:43 Canonical Tag von Info auf Kategorieseite

Hallo zusammen,

wir streiten uns intern gerade darüber, ob folgendes Konstrukt funktionieren würde und technisch korrekt ist:

Ausganspunkt: Online-Shop mit vielen Kategorien, für die wir derzeit hochwertige Texte erstellen (min. 2.500 Wörter; informativer und tiefgehender als Wikipedia)

Im nächsten Schritt geht es nun darum Links auf diese Kategorie-Seiten zu bekommen. Vom Inhalt her sollte es nicht so schwer sein. Problem ist, dass es natürlich kommerzielle Seiten sind, die somit nicht so gerne verlinkt werden.

Die Idee: Wir spiegeln die Kategorie-Seiten auf eine neue URL (zB /KATEGORIE-info/, schmeißen sämtliche kommerzielle Dinge raus und schicken diese URL an potenzielle Linkgeber.

Auf der "Info-Seite" setzen wir dann ein Canonical-Tag auf die Kategorie-Seite.

Werden nun eingehende Links wie eine 301 interpretiert? Geht "Linkjuice" verloren? Hat es schon jemand ausprobiert? Warum ist es nicht gängige Praxis?

Anzeige von: