registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachigkeit: Google indexiert englische Ergebnisse

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
webfox23
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2014, 10:19

Beitrag webfox23 » 29.07.2014, 11:31 Mehrsprachigkeit: Google indexiert englische Ergebnisse

Hallo Leute,

ich hab das Problem dass bei einer Website google.at nicht nur deutsche,
sondern auch englische Suchergebnisse indexiert. Also quasi gemischt.

Erläuterung zum Projekt:
- deutsche Version .at/de/abc.asp
- englische Version .at/en/abc.asp

- Content 'identisch', nur Sprache ist jeweils anders
(dies betrifft allerdings 'alles', also Navi, Footer, Text, alt-Tags, Meta-titles, Meta-description, Dateinamen usw.)

- Im Footer jeder Seite befindet sich ein Link zum switchen, man kommt bei Klick auf die jeweilige Startseite der anderen Sprache -
es existiert also auf jeder Seite der gleiche Link wenn ihr mich versteht.
Aufgrund des Aufbaus der Website ist es mir nicht möglich hier für jede Seite einen individuellen Link zu setzen

- Englische und deutsche HTML-Templates, in den englischen wurde im Header <html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en"> eingefügt.
Im deutschen keine Angabe zur Sprache

Problem:
Google erkennt scheinbar die Sprachen noch nicht, es werden deutsche sowie englische Seiten gemischt indexiert

Lösungsansätze:
- hreflang im Header?
- hreflang in der XMl-Sitemap?

Ich habe Angst etwas falsches zu machen, deswegen bitte ich hier um individuellen Rat.
Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Anzeige von: