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Weil Google damit mehr Geld verdient, indem personalisierte Werbung gezeigt wird.Warum sollte Google jemandem eine Werbeform aufzwingen, diejenige der nicht will, insbesondere wenn sie auch etwas Anders liefern können?
Also bei mir ist Verhältnis bei den Klicks Kontext/Interessen etwa 3:2, wobei dieses Verhältnis nur sehr gering schwankt. CPC ist bei Interessen nur knapp höher.IT-Knecht hat geschrieben:Dass auf als unerwünscht erkannte personalisiert Werbung öfter geklickt wird als auf nicht personalisierte Werbung ist eine Spekulation.
Ich glaube nicht, dass das eine Spekulation sein wird. 1% mehr oder weniger Klicks ist eine Frage von Millionen. Google hat sicherlich zuvor aus zig Millionen Klicks (einerseits mit, andererseits ohne personalisierter Werbung) Statistiken erstellt und handelt dementsprechend (Profitorientiert). Warum sollte Google sich mit de Datenschützern in die Haare geraten, wenn nicht ein Mehrwert (Geld) herausschaut?Dass auf als unerwünscht erkannte personalisiert Werbung öfter geklickt wird als auf nicht personalisierte Werbung ist eine Spekulation.