registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop/Longtail: Hauptseite oder Unterseiten optimmieren?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lex1th
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2013, 10:06

Beitrag Lex1th » 31.12.2013, 21:56 Shop/Longtail: Hauptseite oder Unterseiten optimmieren?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Shop für (viele) Bioprodukte aufbauen.

Mein erster Gedanke:
Wenn ich kein großes/bekanntes Brand aufgebaut habe, dann möchte ich die Kunden auf meinen Unterseiten/Produktseiten ja direkt bekommen.
Die Hauptseite kann ich ja gar nicht auf alle einzelnen Keywords (bzw. den Longtail) optimieren.
Also optimiere ich die Unterseiten/Produkteseiten, damit die Kunden aus den SERPs direkt hierhin kommen.

Oder:
Baue ich mir eine "starke" Hauptseite(Startseite) auf und verlinke von dieser intern weiter.
Werden dann die Unterseiten/Produktseiten von einer starken Hauptseite profitieren?

Anzeige von: