registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

rich snippet rel="author" Bilder verschwunden

Alles über Google diskutieren wir hier.
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.09.2006, 15:10

Beitrag gurken » 23.04.2013, 09:35 rich snippet rel="author" Bilder verschwunden

bei mir wird das Bild immer angezeigt, egal welche Position - zur Zeit bin ich bei meinen wichtigen Keywords auf Platz 8 + 3

Im rel author tag habe ich die Google+ Profiladresse eingetragen, im G+ Profil alles öffentliche zugelassen und ich weis jetzt nicht mehr ganz genau, aber es gab dort irgendwo eine Option um mein Profil mit der Website zu verknüpfen.
Dann habe ich noch einen Firmen G+ Account erstellt und per Post verifiziert und mit der Website verknüpft und dann noch mein G+ Author Profil mit dem Firmenprofil verknüpft.
Auf der Website steht bei mir bei jedem Artikel der Autor Name dabei, ich glaube wenn man derart verknüpft ist Name + Firmenname mit der Homepage übereinstimmen (hab das auch irgendwo mal in ner Google Hilfeseite gelesen) dann ist die Chance relativ hoch.

Wenn ich auf einer Seite mehrmals drauf bin wird natürlich nur ein Ergebnis mit Bild dargestellt, aber wenn ich in den Suchergebnissen bin ist immer ein Bild dabei - eventuell auch darauf zurückzuführen das kein einziger Konkurent die Bilder eingebaut hat und ich daher der einzige bin. Wenn mehr Suchergebnisse mit Autorbildern versehen sind wird eventuell das Bild nicht immer dargestellt.

€ im übrigen habe ich keine G+ Aktivität, das ganze ist mir nicht zugänglich genug aber das ein anderes Thema, hab aber alles mögliche so detailliert wie möglich ausgefüllt

Anzeige von: