registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinkchecker finden keine Backlinks!

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
SEOkicks
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2011, 09:08

Beitrag SEOkicks » 17.01.2012, 14:00 Backlinkchecker finden keine Backlinks!

Vielen Dank für das Feedback, auch und gerade negative Hinweise sind uns immer besonders wichtig, da gerade diese häufig zu Verbesserungen führen.

Das unser Datenbestand (insbesondere für nicht-deutschsprachige Websites) teilweise kleiner ist als bei anderen Anbietern ist richtig, in diese Richtung gab und gibt es bereits viele Optimierungen. Lange Ladezeiten können wir jedoch nicht nachvollziehen, sowohl die GWT als auch unsere eigenen Logs als auch das bisherige Feedback anderer Nutzer zeichnen hier ein komplett anderes Bild ab. Gerade im Vergleich zu Backlinktest.com solltest Du bei SEOkicks teilweise um Minuten schnellere Antworten bekommen.

Hinsichtlich der Datenmenge habe ich mal schnell einen Vergleich für die Domain www.mit-ueberblick.de aus Deiner Signatur gemacht:

Linkpop
SEOkicks: 784
Backlinktest.com: 83
Openlinkgraph: 464

Domainpop
SEOkicks: 28
Backlinktest.com: 49
Openlinkgraph: 30

Insgesamt kann ich auch hier keinen so großen Abstand erkennen, wie es Dein Posting andeutet. Der aktuellste Fund bei SEOkicks ist vom 12.01. also keine Woche alt. Bei den anderen Backlink Checkern lässt sich die Aktualität leider nicht erkennen. Ich werde die oben genannten Zahlen aber gerne die nächsten Wochen im Blick behalten um ggf. vorhandene Unterschiede bei der Aktualisierung besser bewerten zu können.

Vor allem bei extrem starken Domains (spiegel.de, etc.) ist die Lücke im Bereich der Datenmenge ggf. noch etwas größer (aktuell nicht getestet), jedoch gewähren wir auch hier Zugriff auf sämtliche Daten und nicht z.B. nur auf 1.000 oder 10.000 Datensätze. In der Praxis dürften wir hier also gerade im Vergleich zu anderen Tools doch mit die meisten Daten liefern.

Dennoch sind wir für Hinweise dankbar, wenn Du bei bestimmten Domains deutlich zu wenig Links erhältst und/oder die Ladezeiten so lange sind, dass sie Dich in Deinem Arbeitsfluss behindern.

Anzeige von: